
Bis jetzt hatte der smartwatch Markt jedes Jahr gesehen, Jahr-über-Jahrwachstum jedes Viertel, da die Vorrichtungen ihr Debüt machten. Für Q2 2016 aber, das war nicht der Fall. Global smartwatch Sendungen wurden um 32 Prozent, insgesamt 3,5 Millionen Gadgets in diesem Zeitraum. Diese Zahl ist unten von 5.1 Million der wearables, die während des zweiten Viertels von 2015 versendet werden. Apple führte noch die Packung mit 1.6 Million Maßeinheiten, aber es war die einzige meistgekaufte Firma, zum eines jährlichen Rückgangs zu erfahren. Es ist erwähnenswert, dass Q2 2015 war, wenn die Apple Watch gestartet und es hat noch kein aktualisiertes Modell noch.
Apropos neue Geräte, ist das Fehlen von aktualisierten Hardware ein wichtiger Grund für den Rückgang der Zahlen. Verbesserungen zu Apples watchOS wurden an WWDC angekündigt, aber sie kommen nicht bis dieses Herbstes an. Es gibt eine neue Version von Android Wear auf dem Weg auch. Kombinieren Sie, dass ohne neues Modell von der Top-Firma und Käufer warten, um ein tragbares nab, wenn sie dies nicht bereits getan haben. Als IDC weist darauf hin, ist Apples Anteil des Marktes fast die Hälfte (47 Prozent), so dass, wenn es einen Rückgang sieht, dass Verschiebung erheblich Auswirkungen auf das gesamte Segment der Geräte.
IDC stellt auch fest, dass nur eine auserwählte wenige traditionelle Uhrmacher eine modernere Drehbeschleunigung auf dem Zeitmesser geliefert haben. Die Firmen wie Casio, Fossil und Tag Heuer haben das getan, aber das Analytik-Unternehmen erwartet, dass die smartwatch-Marktstände profitieren werden, wenn mehr Unternehmen sich den Tech-OEMs anschließen, die die Geräte in einem soliden Tempo anlaufen. Ein wenig Marke Anerkennung geht ein langer Weg.
Diese 32-Prozent-Zahl kann auch wie ein signifikanter Tropfen erscheinen, aber das muss neben der Gesamtgröße des smartwatch Marktes betrachtet werden. 3.5 Millionen Gesamteinheiten, die in einem Viertel für alle Verkäufer versendet werden, ist noch ziemlich klein, wenn sie mit anderen Gadgets wie Telefone verglichen werden. Sicher, haben smartwatches noch zu ergreifen, wie Handys haben, aber der Vergleich zeigt, dass diese Wearables weiterhin eine Nische sein. In Bezug auf andere Top-5-Unternehmen, zählt Samsung immer noch die Nummer 2 hinter Apple dank der Gear S2 und seine Fähigkeit zu funktionieren, ohne an ein Telefon gebunden. Lenovo sitzt im dritten nach nabbing Motorola, wie die Moto 360 weiterhin eine Top-Wahl für Android Wear-Fans, die eine kreisförmige Anzeige bevorzugen